Über mich

Ich, Stefanie Pfäffle, wurde Ende 1976 in Heilbronn geboren. Nach meinem Studium der
Diplomgermanistik mit Schwerpunkt Journalistik und Anglistik in Bamberg und an der University of South Carolina in den USA sowie dem Traineeprogramm im Vorarlberger Medienhaus zog es mich eher zufällig zurück in meine Heimat.

 

Durch Studium, Ausbildung und zahlreiche Praktika bei Radio- und Fernsehstationen, Tages- und Wochenzeitungen sowie einer PR-Agentur geschult, fasste ich in der Region Fuß als freie Redakteurin.

Meine Auftraggeber sind dabei sowohl Tageszeitungen wie die
Heilbronner Stimme als auch Unternehmen wie die LebensWerkstatt und Verbände wie der DEHOGA.
Sie alle schätzen meine Flexibilität und das schnelle Einfühlungsvermögen in die unterschiedlichsten Themenkomplexe. Durch verschiedene Fortbildungen in Bereichen wie Pressefotografie oder Interviewtechnik vertiefe ich meine fachlichen Kenntnisse immer wieder. Als Sängerin im Chorteam 2000 habe ich natürlich auch dort den Bereich der Pressearbeit übernommen.